Donnerstag, 23. April 2009

Gelungener Auftakt am 21. April in Basel

Die Geissen sind los…

Gilles Tschudi und Lukas Kundert standen bei strahlendem Wetter am Stand am Barfüsserplatz, der Platzregen kam erst nachmittags.

Die Journalistinnen kamen mit Kamera und Block und führten Interviews mit Gilles Tschudi, der letztes Jahr mit HEKS in Bangladesch war und deshalb unsere Arbeit im Ausland kennt.
In Bangladesch konnte er sich übrigens gemeinsam mit der Ex-Miss Schweiz Tanja Gutmann von der HEKS-Wiederaufbauhilfe nach dem Wirbelsturm Sidr überzeugen. Und dann besuchten sie noch HEKS-Projekte. Entstanden ist daraus der Film „Im Kleinen Grosses bewirken“. Er dokumentiert die Reise der beiden Promis in eine ihnen unbekannte Welt. Gespannt? Mehr auf www.heks.ch.

Aber wieder zurück zu den Geissen…

Die Besucherinnen und Besucher am Stand in Basel interessierten sich sehr für unsere Aktion. Besonders ein paar Jungs, die schon letztes Jahr in der Schule für unsere Geissen gesammelt haben. Wir finden es prima, dass viele junge Leute Spass an den Geissen haben.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Stand, der ja auch schon am Samstag, 25. April in Aarau aufgebaut wird. Da wird Urs Hofmann, Regierungsrat von 10 bis 10.30 Uhr kommen und uns bei unserer Aktion unterstützen. Und bestimmt wird wieder die Sonne scheinen...


Herzlich, Euer Medienteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen