Mittwoch, 27. Mai 2009

«Geissen sind genügsam – so dass sie mit dornigem Gestrüpp fertig werden»

Dieser Satz stammt von Stadtpräsidentin Corine Mauch, die am 26. Mai unsere Standaktion in Zürich auf dem Hirschenplatz unterstützt hat. Gemeinsam mit Kantonalkirchenratspräsident Ruedi Reich stand sie den Medien für Interviews zur Verfügung. Auch unser Direktor Ueli Locher war anwesend und schilderte den Geissenkreislauf, wie wir ihn Euch auf früheren Blogs erzählt haben.

Geissen sind also genügsam, denn sie kommen mit wenig aus, klettern gut und kommen darum an Futter heran, welches Kühe beispielsweise nie erreichen können, so die Stadtpräsidentin. Weiter sagt Corine Mauch: "Die Aktion «Gib e Geiss!» ist für viele Menschen in den armen Ländern des Südens ein grosser Schritt zu einem besseren Le­ben. Ein kleiner Beitrag von uns und eine Familie im Süden hat – beispielsweise dank einer eigenen Ziege – mehr zum Leben. Darum unterstütze ich die HEKS-Aktion «Gib e Geiss!»."

Die Stadtpräsidentin spendete dann auch gleich zwei Geissen – sehr zur Freude von unserem Direktor Ueli Locher.

Die Unterstützung von Corine Mauch und Ruedi Reich freut uns sehr. Wir sagen danke!

Danke auch an Euch: denn wieder wurden Geissen symbolisch gekauft – obwohl unsere Geissenverkäufer kurzzeitig mal ganz tapfer im Sturm mit Regen und Hagel standen.

Übrigens: Kommt doch am Wochenende nach Winterthur, dort findet Ihr uns am Festival Afro-Pfingsten – unser Stand befindet sich am 29. und 30. Mai auf dem Kirchplatz.

Herzlich,
Euer Medienteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen